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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Letzte Änderung: 31.05.2024

Letzte Änderung: 31.05.2024

1  Geltung der AGB und Vertragsabschluss

1.1  Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Kaufverträge mit natürlichen oder juristischen Personen (nachfolgend Kunde genannt), die mit 2bwell oder zugehörigen Partnern (nachfolgend Anbieter genannt) abgeschlossen werden. Diese AGB umfassen den Erwerb von physischen Produkten sowie von Informations- und Beratungsdienstleistungen für alle physischen Verkaufsstandorte gleichermassen wie für sämtliche Online-Portale und Onlineangebote von 2bwell oder zugehörigen Partnern.

1.2  Das Angebot von 2bwell mit Sitz in Herisau im Appenzellerland (und allen zugehörigen Partnern) richtet sich an Kunden mit Sitz in der Schweiz oder ausserhalb der Schweiz. Je nach Land oder Region können abweichende oder ergänzende AGB notwendig sein.

1.3  Mit Abgabe seiner Bestellung (mündlich oder schriftlich, persönlich vor Ort oder über alle Arten von Online-Kanälen) erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden und an sie gebunden. Der Anbieter ist berechtigt, ohne Angabe von Gründen, auf die Bestellung eines Kunden nicht einzutreten, wodurch kein Vertragsabschluss erfolgt.

1.4  Mit bestätigter Bestellung vom Anbieter an den Kunden oder mit dem direkten Versand der bestellten Waren oder Dienstleistungen gilt der Vertrag als abgeschlossen. Bei physischen Verkaufsstandorten kommt der Vertrag zustande durch die Bestätigung des Kunden bzw. die Lieferung des Anbieters an den Kunden.

1.5  Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB unverändert wirksam.

2  Preise und Angebote

2.1  Alle Preise werden in CHF (Schweizer Franken) ausgewiesen. Mehrwertsteuer (MWST) sowie Bearbeitung sind inbegriffen. Die MWST muss nicht separat deklariert werden. Versandkosten werden separat ausgewiesen und verrechnet.

2.2  Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für den Kunden gelten die am Bestelldatum veröffentlichten Preise. Für Irrtümer und Fehler (zum Beispiel technischer Art) kann der Anbieter nicht behaftet werden.

2.3  Bei Verkäufen an Kunden ausserhalb der Schweiz fällt keine MWST an. Allfällige nationale Einfuhrabgaben sowie Zollgebühren und zusätzliche Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden. Kunden aus dem EU-Raum werden Bestellungen direkt im EU-Raum empfohlen. Anfragen können direkt an sales@2bwell.ch gerichtet werden. Dem Kunden wird der entsprechende Bestell-Link zugesendet.

2.4  Besondere Angebote und Promotionen werden entsprechend erwähnt. Der Anbieter kann Angebote jederzeit ändern. Gutscheine können nur im kommunizierten Rahmen, nicht kumuliert und nur auf dem genannten Verkaufskanal eingelöst werden.

3  Lieferbedingungen

3.1  Die Lieferung erfolgt so bald wie möglich nach Eingang der Bestellung, maximal innerhalb von 10 Arbeitstagen. Lieferverzögerungen sind möglich und berechtigen den Kunden nicht, vom Vertrag zurückzutreten. Ist eine längere Lieferfrist zu erwarten, wird der Kunde informiert.

3.2  Über Produkte, die gerade nicht ab Lager verfügbar sind, wird der Kunde bei der Bestellung informiert. Die Lieferung von Produkten oder Leistungen, wo eine Freigabe oder Klärung durch den Anbieter erforderlich ist, erfolgt erst, wenn vom Kunden alle notwendigen Informationen vorliegen. Bei Erwerb solcher Produkte (z.B. Assessment-Angebote oder Professional Line) hat der Kunde eine Mitwirkungspflicht.

3.3  Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden genannte Adresse. Bei falschen, unvollständigen oder unklaren Angaben durch den Kunden trägt dieser alle daraus entstehenden Kosten.

3.4  Der Anbieter ist berechtigt, Teillieferungen einer Bestellung nach eigenem Ermessen zurückzubehalten oder separat auszulösen. Zusätzliche Versandkosten gehen zu Lasten des Anbieters.

4  Haftung und Garantie

4.1  Der Anbieter garantiert, dass die Ware die zugesicherten Eigenschaften aufweist, keine ihren Wert oder Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch beeinträchtigenden Mängel hat sowie den vorgeschriebenen Leistungen und Spezifikationen entspricht.

4.2  Der Käufer hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort zu melden an sales@2bwell.ch. Geltend gemachte Mängel sollen wo möglich vom Käufer dokumentiert werden (z.B. mit Foto).

4.3  Liegt ein Mangel vor, so kann der Käufer entweder vom Vertrag zurücktreten oder eine Ersatzlieferung verlangen.

4.4  Geöffnete bzw. aus der Schutzverpackung entfernte Produkte können aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden.

4.5  Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Mängel, die durch Drittparteien verursacht wurden. Die Haftung für den Versand trägt der beauftragte Versanddienstleister gemäss deklariertem Leistungsumfang.

5  Zahlung

5.1  Der Kunde kann die Zahlung wie folgt begleichen (Abweichungen für gewisse Angebote sind jederzeit möglich):

  • Barzahlung bei physischen Verkaufsstellen bzw. bei Abholung vor Ort
  • Bezahlung über Zahlungsdienstleister mit den gängigen Kreditkarten
  • Bezahlung per Rechnung, zahlbar innert 14 Arbeitstagen
  • ​ Bezahlung per Twint (bei zugestellter Rechnung als Option)

5.2  Der Anbieter hat das Recht, bei hohen Rechnungsbeträgen, bei Erstbestellungen oder bei Kunden mit Zahlungsverzug den Zahlungskontakt zu verifizieren oder Vorauszahlung zu verlangen.

5.3  Die Rechnung wird beim Versand der Ware beigelegt. Sie ist ab Erhalt der Rechnung innert 14 Arbeitstagen spesen- und abzugsfrei zu bezahlen.

5.4  Bei verspäteter Zahlung wird der Anbieter höchstens eine Zahlungserinnerung und eine Mahnung versenden. Bezahlt der Kunde nicht, kann der Anbieter umgehend betreibungsrechtliche Massnahmen einleiten. Schadenersatzforderungen sowie die Einforderung von Mahn- und Betreibungsgebühren bleiben vorbehalten.

6  Retouren

6.1  Der Kunde kann erhaltene Ware unter Angabe eines Beanstandungsgrundes innerhalb von 10 Tagen ab Erhalt der Ware unter folgenden Bedingungen an den Anbieter retournieren:

  • Dem Anbieter muss der Wunsch des Kunden vorgängig mitgeteilt werden
  • Allfällige Instruktionen des Anbieters müssen beachtet werden
  • Lieferschein oder Rechnung der Ware (Kopie) muss der Retoure beigelegt werden
  • ​ Die Ware muss originalverpackt und ungeöffnet sein
  • ​ Die Ware muss vollständig beschriftet sein (Produkthänger, Etiketten)

6.2  Nach Erhalt der einwandfreien Ware wird der Warenwert dem Kunden innerhalb von 10 Arbeitstagen gutgeschrieben. Bei Kreditkarten ist eine Verzögerung der Gutschrift bis zu 30 Tagen möglich.

6.3  Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden. Der Kunde ist verantwortlich, dass die Rücksendung ausreichend frankiert ist.

6.4  Informations- und Dienstleistungsprodukte können nicht retourniert und gutgeschrieben werden, da deren sofortige Nutzung durch den Kunden vorausgesetzt werden muss.

7  Rücktrittsrecht

7.1  Der Kunde kann innert 14 Tagen ab Erhalt der Ware (ab der letzten erfolgten Teillieferung) ein Rücktrittsrecht geltend machen.

7.2  Die unter Punkt 6 genannten Voraussetzungen müssen erfüllt sein.

7.3  Es besteht kein Rücktrittsrecht beim Erwerb von Informations- oder Dienstleistungsprodukten, da deren sofortige Nutzung durch den Kunden vorausgesetzt werden muss.

8  Infrastruktur

8.1  Der Anbieter sorgt bei Infrastruktur, Systemen, Programmen etc., auf die er direkten Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem Stand der Technik.

8.2  Der Kunde sorgt für die Sicherheit der Infrastruktur, Systeme, Programme und Daten, die sich in seinem Einflussbereich befinden, auch gegenüber Dritten.

8.3  Der Anbieter haftet nicht für Störungen oder Missbräuche, die er nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel oder Betriebsausfälle von Dritten, mit denen er zusammenarbeitet oder in deren Abhängigkeit er steht.

8.4  Der Anbieter kann nicht belangt werden bei höherer Gewalt, unsachgemässem Vorgehen oder Missachtung von Risiken des Kunden oder Dritter, bei übermässiger Beanspruchung, ungeeigneten Betriebsmitteln des Kunden oder Dritter, bei extremen Umgebungseinflüssen, Eingriffen des Kunden oder Störungen durch Dritte, die trotz aktueller Sicherheitsvorkehrungen vorkommen können.

9  Datenschutz

9.1  Der Umgang mit Daten ist in der separaten Datenschutzerklärung von 2bwell (und zugehörigen Partnern) geregelt und kann auf sales@2bwell.ch bestellt werden.

10  Recht und Gerichtsstand

10.1  Für diese AGB gilt ausschliesslich Schweizerisches Recht, namentlich die Regelungen des Obligationenrechts.

10.2  Gerichtsstand ist Herisau.

Haben Sie Fragen zu diesen AGB?
Kontaktieren Sie uns! Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

2bwell
sales@2bwell.ch
Tel. +41 71 524 71 11

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